Home
Auch in diesem Jahr veranstalten wir eine Kuno Kundenfahrt.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Hier geht es zum Online-Anmeldeformular


Montag, den 11.09. - Samstag, den 16.09.2017

Das Ziel unserer Kundenfahrt ist in diesem Jahr der 4 Sterne Campingplatz Grünwalder Lauch im Lausitzer Seenland.

themencamping kl
Montag, 11.09.2017 Individuelle Anreise zum 4 Sterne Themen Campingpark Grünewalder Lauch in Grünewalde
Ab 18.30 Uhr Empfang zum gemütlichen Begrüßungsabend mit Grillbuffet und Begrüßungsgetränk.
   
Dienstag, 12.09.2017

Heute fahren wir um 08.45 Uhr mit dem Bus in die wunderschöne Stadt an der Elbe - Dresden.
Dort starten wir um 10.15 Uhr zur großen Stadtrundfahrt durch Dresden.
Anschließend fahren wir mit einer der ältesten Schwebebahnen der Welt in den Stadtteil Weißer Hirsch. Nach einer kurzen Erkundung geht es mit dem Schaufelraddampfer auf der Elbe zurück nach Dresden.
Im Anschluß (ca. 13.15 Uhr - 15.00 Uhr) haben wir "Freizeit" in Dresden. 
Um 15.00 Uhr treffen wir uns wieder und fahren mit unserem Bus nach Radebeul ins Schloss Wckerbart. Dort erwartet uns eine Weinführung mit Verkostung. Die Rückfahrt zum Campingplatz findet gegen 17.00 Uhr statt.

   
Mittwoch, 13.09.2017

Der heutige Tag steht zur freien Verfügung. unser Vorschlag ist zum Beispiel der Besuch im Hallen Freizeitbad "Am Weinberg".

   
Donnerstag, 14.09.2017

Heute geht es mit dem Reisebus nach Burg/Spreewald. Dort angekommen starten wir zu einer ca. 90-120 minütigen Kahnfahrt. Das anschließende Mittagessen mit Spreewaldspezialitäten nehmen wir gemeinsam ein. Danach haben wir die Möglichkeit den Kurort Burg auf eigene Faust zu erkunden. Um 16.00 Uhr ist die Rückfahrt zum Campingplatz.

   
Freitag,  15.09.2017

Um 0.930 Uhr starten wir eine gemeinsame Radtour zu dem ca. 26 km entfernten Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60. Diese Brücke wird auch der "liegende Eifellturm" genannt von wo aus mein einen beeindruckenden Blick bis in die sächsische Schweiz hat. Anschließend erwartet uns ein 90 minütige Führung des Besucherbergwerkes mit einem leckeren Grill-Imbiss.
Nach dem wir uns gestärkt haben geht es wieder, vorbei an idyllischen Landschaften zurück zum Campingplatz.
Am Abend wird unser Essen auf heissem Stein zubereitet.

   
Samstag, 16.09.2017

Heute treten wir, nach einem gemeinsamen Frühstück die Heimreise an oder jeder Teilnehmer kann den Aufenthalt ganz individuell verlängern.



Sie haben Interesse und möchten an der Fahrt teilnehmen?
Dann klicken Sie hier!



Angebot des Monats

Fiamma Markise
F45 S 350
Farbe blue ocean
oder deluxe grey

Fiamma

Preis inkl. normaler
Seitenwand-Montage
statt 890,00 €

jetzt 790,00 €

-> Kontakt

Start Impressum Datenschutz