Home

Caravaner und Motorcaravaner, die Toilettenzusätze mit dem Umweltengel "... weil verträglich für Kläranlagen" wählen, leisten einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz: Denn neben einer umfangreichen und strengen Prüfung der Kläranlagenverträglichkeit müssen die ausgezeichneten Produkte auch nachweisen, dass sie biologisch abbaubar, unschädlich für Gewässer sind sowie einer praxisorientierten Gebrauchstauglichkeitsprüfung genügen.

Der "Blaue Engel für Sanitärprodukte" geht auf eine Initiative des CIVD aus dem Jahre 1995 zurück. Die damals entwickelte Vergabegrundlage RAL UZ 84a wurde zum 1. Juli 2000 durch eine aktualisierte Version ersetzt. Die aktuell zertfizierten Produkte finden Sie unter:

Übersicht: Blauer-Engel-
Kläranlagenverträgliche Sanitärzusätze        mehr
Kläranlagenverträgliche Spülwasserzusätze   mehr

Nach wie vor gilt allerdings der wichtige Grundsatz, dass Toiletteninhalte - ob mit oder ohne Zusätze - nie in die Natur oder in Gullies entleert werden dürfen!

zurück >>

Angebot des Monats

Fiamma Markise
F45 S 350
Farbe blue ocean
oder deluxe grey

Fiamma

Preis inkl. normaler
Seitenwand-Montage
statt 890,00 €

jetzt 790,00 €

-> Kontakt

Start Impressum Datenschutz